News & Facts

Nachrichten, Berichte und Termine rund um die Fördertechnik.
 
Nachrichten:
Hier informieren wir Sie über alle aktuellen Nachrichten aus dem Bereich der Fördertechnik. Kurz und prägnant.
Berichte:
Ausführliche Erläuterungen und Beschreibungen zu Themen der Fördertechnik. Im Vordergrund stehen Neuentwicklungen und alles zum Thema Sicherheit.
Termine:
An dieser Stelle informieren wir Sie über wichtige Veranstaltungen, Hausmessen, internationale und nationale Messen sowie regionalen Messen.
 
Kurz notiert: Leitsysteme - Pick-by-Voice bei Edeka
Rund 280 Voice-Terminals setzt Edeka Rhein-Ruhr heute in den Hallen des Frischecenters, bei Trockensortiments und im Tiefkühlbereich bei minus 25 Grad Celsius ein. Nach einer kurzen, aber gut organisierten Einarbeitungsphase konnte die Mehrzahl der Lagermitarbeiter ihre Produktivität bei der Kommisionierung steigern. Doch die Erhöhung der Kommisionierleistung war nicht der Hintergrund dieser Investition; beabsichtigt war in erster Linie die Verbesserung der Prozesssicherheit, mit dem Ziel, die Fehlerquote bei der Kommisionierung zu senken.
Mit der Einführung eines neuen Warehouse Management Systems der Firma Witron und dem Ausbau des vorhandenen Datenfunksystems auf Voicetechnologie von zetesIND ist es nun der gesamte Warenfluss innerhalb des Lagers transparenter geworden. Bei der Kommissionierung der Aufträge erteilt das WMS den Mitarbeitern Pick-Aufträge über die Kopfhörer der Voice-Terminals. Erreicht der Mitarbeiter den Lagerplatz, nennt er über das Headset die Lagerplatzprüfnummer, die Anzahl der entnommenen Artikel und beendet den Vorgang mit "OK". Falls die genannten Angaben nicht mit den vorgegebenen übereinstimmen, meldet das System sofort einen Fehler.
Quelle: dhf Intralogistik 6/2006
Pick by Voice
 
 
 
30.12.2015
Stapler-Check 2015
weiterlesen
14.03. - 16.03.2017
Logimat 2017
mehr
www.ft-coaching.de
www.finktech24.de  
 
 
(c) 1991 - 2017 Thomas Fink